Dienstag, 15. Juli 2014

Paris In One Day

Vor einigen Wochen haben Annika und ich einen Tag in Paris verbracht. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir sind morgens mit dem Bus angekommen und abends wieder zurück gefahren. Es war wirklich eine sehr günstige Reise, denn gegen zirka 50 Pfund für beide Wege kann man echt nichts sagen, aber es war auch echt hardcore und danach sollte man auf jeden Fall einen ganzen Tag Schlaf einplanen.
Zurück zum Thema: Da wir mit unserer Tagesplannung relativ zufrieden waren und wir wirklich alles touristisch-sehenswerte und vielleicht auch noch ein bisschen darüber hinaus gesehen haben, dachten wir , dass wir unsere Paris.Tour mal veröffentlichen als Anregung für alle, die auch einen Paris-Trip planen.
Wir sind um 7:30 Uhr am Busbahnhof angekommen und sind mit dem Arc de Triumph (1.) angefangen und haben uns dann die Champ de Elysee, auf der so früh morgens übrigens noch gar nicht los war, in Richtung Louvre (2.) begeben. Der Weg dort hin ist wirklich einfach und wunderschön, denn die Tulleries Gardens befinden sich praktisch direkt vor dem Louvre. Besichtigt haben wir das Museum nicht, denn dafür war einfach keine Zeit, aber allein die Architektur war sehenswert.  
Von dort sind wir dann über eine wunderschöne Brücke voller Liebesschlösser in Richtung Notre Dame (3.) geschlendert. Unter anderem sind wir auch an einem wunderbaren Blumenmarkt vorbei gekommen, dessen Duft und Pracht uns kurz aufgehalten hat. In der Nähe von Notre Dame befindet sich auch die Pharmarzie, von der Annika in ihrem letzten Post erzählt hat. Wer sich also für französische Kosmetik oder für Schnaäppchen interessiert, sollte in der City-Pharma unbdingt vorbeischauen. Sie befindet sich in der Rue de Four. Als nächstes auf unserer Liste stand Sacre Ceur (4.). Die berühmte Kathedrale liegt auf einem Berg im Süden von Paris und war deshalb für uns schlecht zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die Metro im Vergleich zu anderen U-Bahnen mit ca. 1.70 € relativ günstig.
Nach dem Erklimmen von einigen Treppenstufen, konnten wir dann den beeindruckenden Blick über ganz Paris bewundern. Diesen Ausblick sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Dort kann man dann auch super eine kleine Pause machen und vielleicht eine Kleinigkeit essen.
Um dann wieder ins Zentrum zu kommen, wir wieder die Metro genommen und zurück zur Champ de Elysee (5.), wo jetzt alle Läden geöffnet hatten und es auch deutlich voller war. Diese Straße eignet sich wirklich sehr gut zum Shoppen. Es gibt fast alles, was das Herz begehrt sowie Sephora, H&M, Zara und natürlich auch viele High End Marken.
Nach ein wenig Shoppen haben wir uns auf den Weg zum allerersten Chanel-Store (6.) gemacht, der sich in der Rue Cambon befindet. Dort haben wir uns dann die wunderschönen Lippenstifte gekauft, die ihr in unserem letzten Post bewundern könnt.
Fast am Ende des Tages angekommen, haben wir dann nochmal die Metro zum Eifelturm (7.) genommen und sind dann entlang der Seine zurück zu unserem Busbahnhof gelaufen.

Und hier nochmal unser Tag in Bildern:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen